Vor Ort aktiv

Unsere Ortsvereinszeitung

Hallo Nachbarn Titel

Unsere Ortsvereinszeitung "Hallo Nachbarn" wird seit über 50 Jahren in regelmäßigen Abständen an alle Haushalte in Eichenau verteilt.

Die aktuellen Ausgaben

"Hallo Nachbarn" – Das Archiv

Alle 130 Ausgaben haben wir für Sie in einem Archiv zusammengestellt.
Blättern Sie doch einfach ein bisschen in der langjährigen Geschichte dieser nachbarlichen Informationen und des SPD Ortsvereins Eichenau.

Zum Hallo Nachbar Archiv

mehr

Kommentare und Meinungen

mehr

Satirisch humoristische Jahresrückblicke von Andreas Knipping

Haben „wir“ die Entspannungspolitik verraten?

Zum 100. Geburtstag von Egon Bahr am 18. März 2022: Haben „wir“ die Entspannungspolitik verraten?

In den aufgeregten Wochen vor dem erwartbaren willkürlichen Angriff des Putin-Regimes auf die Ukraine hörte man gelegentlich, der Westen habe die Lehren aus der Entspannungspolitik der 1970er-Jahre vergessen oder vernachlässigt. Mit den Prinzipien von Willy Brandt und Helmut Schmidt hätte man die Zuspitzung der Krise verhindern können. Man müsse eben immer und immer weiter verhandeln, um einen Gewaltexzess zu verhindern.

mehr