OV Ausflug 2023 mit historischer Sonderfahrt zur Bodenseesternfahrt

In diesem Jahr machte der SPD Ortsverein Eichenau seinen Jahresausflug mit einer historischen Sonderfahrt zur Bodenseesternfahrt.

2023-Bodenseefahrt-1

Mit dem historischen Aussichtstriebwagen von München nach Friedrichshafen zur Flottensternfahrt am Bodensee. Die Schifffahrtssaison am Bodensee beginnt in jedem Jahr mit einem ganz besonderen Ereignis. Die größten Fahrgastschiffe des Bodensees aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich auf dem See und bilden einen großen Stern, wobei die Bugspitzen nur wenige Meter voneinander entfernt sind. Nach der Sternbildung begegnet man sich Bug an Bug, die Kapitäne reichen sich die Hand und man wünscht sich eine erfolgreiche und unfallfreie Schifffahrtssaison am Bodensee.

2023-Bodesnsseausflug-2

Zu diesem ganz besonderen Event, der im Jahr 2023 zum 50. Mal stattfinden wird, bieten die Passauer Eisenbahnfreunde eine Fahrt mit ihrem hist. Aussichtstriebwagen ab München nach Friedrichshafen am Bodensee an. Im Fahrpreis für die Zugfahrt ist bereits die Teilnahme an der Flottensternfahrt auf der MS Schwaben (reservierte Plätze) ab Friedrichshafen enthalten!

Fahrstrecke: München Hbf - Pasing - Buchloe - Memmingen - Friedrichshafen und zurück.

2023-Bodesnsseausflug-3