Eilantrag Postzustellung in Eichenau

Die Post hat ihren Zustellstützpunkt in Eichenau geschlossen, die Briefträger müssen die zuzustellende Post in Gröbenzell mit dem Fahrrad oder PKW abholen, um sie dann in Eichenau verteilen zu können.

Die Schließung des Stützpunktes bedeutet für die Postboten eine enorme zusätzliche Belastung, für die Postkunden eine deutlich verspätete Zustellung und für die Umwelt einen riesigen Rückschritt. Was vorher mit dem Fahrrad erledigt wurde, muss nun mit dem Auto erfolgen. Teilweise fährt der Postbote von Haustür zu Haustür, und lässt dabei weiter den Motor laufen.

Viele Eichenauer und Eichenauerinnen reagieren empört auf diese für alle Betroffenen negative Veränderung und verlangen, dass diese unsinnige neue Organisationsform schnellstmöglich eingestellt wird und zur ursprünglichen Verteilungsform zurückgekehrt wird.

Wir möchten mit diesem Antrag nun den Bürgermeister beauftragen, mit den zuständigen Stellen der Deutschen Post bzw. DHL Kontakt aufzunehmen und eine entsprechende Wiederherstellung der Postverteilung zu verlangen.

Im Sinne der Eichenauer Bürgerinnen und Bürger erhoffen wir uns eine breite Unterstützung unseres Antrags.