Antrag Errichtung eines Generationenparcour

Sportgeräte

Einrichtung eines Generationen-/Bewegungsparcour am Wischgorod Weg

Die Gemeinde Eichenau unterstützt den Breitensport in Eichenau seit Jahren sehr wesentlich. Diese Förderung kommt aber überwiegend den Vereinsmitgliedern zugute. Um zusätzlich auch den nicht im Sportverein organisierten Bürgern ein Sportangebot unterbreiten zu können, beantragen wir die Errichtung eines Generationen-/Bewegungs –parcours westlich der Fußballplätze, entlang des Wischgorod Weges.

Anbei finden Sie einen Gestaltungsvorschlag mit Angebot des Unternehmens Playparc/4FCircle. (Wir haben uns auch ein günstigeres Angebot unterbreiten lassen, allerdings finden wir vom sportlichen Aspekt aus gesehen dieses vorliegende Angebot als das deutlich bessere.)

Mit einem derartigen Sportangebot könnte die Gemeinde Eichenau einen wichtigen Beitrag leisten zur Erhaltung der Gesundheit und Fitness von Kindern, Jugendlichen, Familien, aktive Vereins-/Sportler bis hin zu bewegungsbegeisterten Senioren.

Der Anbieter würde für eine detaillierte Präsentation im Gemeinderat zur Verfügung stehen, was wir sehr befürworten würden.

Wir hoffen auf Unterstützung unseres Antrags und bitten, die entsprechenden Mittel im Haushalt 2016 einzuplanen.