Antrag auf Reaktivierung der im Sozialtrakt des Bauhofs ursprünglich vorgesehenen Wohnfläche

Angesichts der Wohnungsnot ist es unverantwortlich und gegenüber der Öffentlichkeit nicht zu begründen, dass im Sozialtrakt des Bauhofs der erste Stock und auch das Dachgeschoss lediglich für Abstellzwecke genützt werden, obwohl diese Flächen ursprünglich als Wohnung vorgesehen waren.

Wir beantragen deshalb zu prüfen, ob es möglich ist die Flächen im ersten Stock und im Dachgeschoss so instandzusetzen und baulich zu verändern, dass sie als Wohnung auf dem Wohnungsmarkt angeboten werden können. Das bedarf eines vom Bauhof unabhängigen Zugangs und einer Abgrenzung zur Nutzung im Erdgeschoß. Der unabhängige Zugang direkt zum 1. Stock müsste von der Südseite her möglich sein.

Alternativ:

Sollten die Kosten dafür zu hoch sein, wäre die kleinere Variante möglich, nämlich die Wohnung so instandzusetzen, dass sie als Bediensteten-Wohnung genutzt werden kann.

Wir bitten Sie, diesen Antrag zu unterstützen.