Vorstandswahlen bei der Eichenauer SPD

Der neue Ortsvorstand

21. März 2019

Am 19. März traf sich die Eichenauer SPD zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Der Vorsitzende Erik Hoeschen konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein Jahr 2018 voller Aktivitäten zurückblicken. Die Genossinnen und Genossen hatten sich zu nicht weniger als 71 speziell geladenen Terminen getroffen, spontane Anlässe noch nicht gerechnet. Das öffentliche Interesse für mehrere Großveranstaltungen war so groß, dass die Plätze knapp wurden. Das traditionelle Maifest war bei diesmal wieder gutem Wetter ein großer Erfolg.

Die Mitgliederentwicklung war über mehrere Jahre mit knapp 80 stabil. Wegzüge, Austritte und Sterbefälle wurden durch Neueintritte und Zuzüge ausgeglichen.

Der Kassierer Christian Sachs konnte über eine befriedigende finanzielle Ausstattung berichten, die allerdings für die kommenden Wahlen auch benötigt wird.

Der positiven Bilanz entsprechen die Ergebnisse der Neuwahl des Vorstandes. Der Vorsitzende Erik Hoeschen, die Stellvertreterin Gertrud Merkert, der Stellvertreter Fritz Grum, der Kassierer Christian Sachs und der Schriftführer Martin Eberl wurden einstimmig wiedergewählt, zu Beisitzern wurden Andreas Knipping, Simon Mendisch und Thomas Schulze gewählt.

Teilen