Sitzbank für Demokraten

20. April 2020

Liebe Freunde,

auch wenn wir an unsere Wohnungen gefesselt sind, so sind wir dennoch nicht untätig!

In der letzten Mail hatte ich versprochen Euch über eine weitere Aktion des Ortsvereins zu unterrichten. Jetzt ist es soweit.

Wir haben aus den Erlösen des letztjährigen Maifestes etwas für das Allgemeinwohl der Eichenauer Bürger getan. Auf unsere Anregung und mit finanzieller Hilfe hat die Gemeinde eine Sitz- Parkbank am Starzlbach aufgestellt. Zu besichtigen und jetzt auch erlaubterweise probesitzbar an der Roggensteiner Allee, Ecke Wintersraße. Zu gegebener Zeit bringen wir noch ein Widmungsschild an. Auf dem wird stehen, dass es eine „Sitzbank für Demokraten“ ist! Diese Aktion ist bei der Presse gut angekommen und es ist in der SZ und im Kreisboten darüber berichtet worden!! Meinen Dank an Andreas Knipping und Martin Eberl die Fotos gemacht und die Pressearbeit dafür übernommen haben.

Aus noch Vor-Corona Zeiten hat uns ein Dankschreiben des Frauennotrufes erreicht. Da sie auf unserer Poetry-Slam Veranstaltung, anlässlich des Weltfrauentages Spenden sammeln durften ist ein nennenswerter Betrag zusammengekommen. Dieser wurde noch von Spenden der Ortsvereinsmitglieder aufgestockt, so dass der Frauennotruf jetzt wieder besser finanziell aufgestellt ist.

Noch eine Anmerkung in Sachen Corona:

Die Gemeinde hat ein Bürgerservice-Telefon eingerichtet: (Es lag ein Merkblatt im letzten Gemeindeanzeiger, aber hier nochmals zur Erinnerung.)

Telefon: 08141 – 730-235 oder Mail: krisenhilfe@eichenau.de Mo-Fr.: 08.00 – 16.30 Uhr

Natürlich steht Euch auch der Vorstand mit Hilfe, Rat und Tat zur Verfügung!

Jetzt passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Freundschaft!
Euer SPD-OV-Vorstand