#niewieder

14. Februar 2024

Wir haben es geschafft. Unsere leuchtendes #niewieder hat Gestalt angenommen. Vor zehn Tagen entstand die Idee. Und heute haben wir sie #zusammen in die Tat umgesetzt. Wir sind alle unglaublich stolz und sehr glücklich!

Es waren heute 2.500-3.000 Menschen da, um mit uns gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Ein leuchtendes Zeichen für #Zusammenhalt statt Spaltung. Für ein lebendiges und freundschaftliches #Miteinander. Und ein Zeichen dafür, dass durch Zusammenarbeit über alle Grenzen hinweg etwas Großartiges entstehen kann. Wir wünschen uns, dass diese Aktion nicht die letzte war hier im Landkreis #Fürstenfeldbruck. Dafür werden wir uns alle gemeinsam einsetzen. Mit unserem leuchtenden #niewieder Schriftzug unterstützen wir die aktuelle zivilgesellschaftliche Bewegung, die für Menschenrechte, demokratische Werte und Vielfalt steht – und gegen jede Form von Rechtsextremismus. #Deutschland ist das zweitgrößte Einwanderungsland der Welt – und das ist eine unserer Stärken. Deutschland ist ein Land der Möglichkeiten und der #Vielfalt. Wir stehen für ein Land, in dem alle mitgenommen werden und die gleichen #Chancen haben, unabhängig davon, woher sie kommen.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden – auch an das @veranstaltungsforumffb für eure großartige Unterstützung!

Mit dabei waren: @stadtffb, @buergerstiftungffb, @historischer.verein.ffb, @bundnaturschutz Kreisgruppe FFB, @czffb, @gewbayern, Sozialforum Amper, Eine-Welt-Zentrum FFB, Bündnis FFB bunt-nicht-braun, @dgbmuc, @sonnensegler.bayern, @bbvffb1, @csukreisverbandffb, @freiewaehlerffb, @gruene.ffb, @gruene.bruck, @fwkvfuerstenfeldbruck @fdpkvfuerstenfeldbruck, @dielinke.ffb, @dielinke.amper, @diepartei_ffb, @spd-ub-ffb, Evangelischer Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck mit @markusambrosy, Katholischer Pfarrverband Fürstenfeld mit Dekan Otto Gäng