Liebe Eichenauerinnen, liebe Eichenauer,
wie Sie vermutlich wissen, wird Andreas Zerbes aus persönlichen, beruflichen Gründen Eichenau verlassen. Ich werde seine Nachfolge im Gemeinderat antreten. Vorher hat Gabi Riehl ihr Vorrecht abgetreten.
Etliche kennen mich, aber damit alle einen kleinen Eindruck von mir erhalten, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Elke Hornung, noch bin ich 59 Jahre jung. Am Gymnasium Gröbenzell arbeite ich als Lehrerin für Biologie und Sport. Dort bin ich auch seit vielen Jahren Mitglied im örtlichen Personalrat und vertrete die Belange der Kollegen und Kolleginnen.
Aufgewachsen und ausgebildet bin ich in Nordrhein Westfalen – „Bochum ich komm aus dir…..“ Aber mittlerweile bin ich länger in Bayern als in NRW, seit 1991 lebe ich mit fünf Jahren Unterbrechung in Eichenau. Einen Ort, den ich sehr schätze, groß genug, dass alles was man zum Leben braucht vorhanden ist, klein genug um viele persönliche Kontakte zu knüpfen.
In den 90iger Jahren war ich Vorstandsfrau in der fme, bin seit vielen Jahren Beisitzerin im Eichenauer Sportverein und als Übungsleiterin tätig. Außerdem war ich Mitglied im Umweltbeirat. Seit einigen Jahren helfe ich beim Maifest mit und hoffe soooo sehr, dass es in diesem Jahr wieder stattfinden kann.
Ich habe mich gefreut, als ich vor zwei Jahren gefragt wurde, ob ich für die SPD im Gemeinderat kandidieren möchte. Ich empfinde es als große Herausforderung, heute etwas für morgen zu bewirken.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Fraktion und dem Ortsverein, damit Eichenau für die Zukunft gerüstet ist.
Viele Grüße
Elke Hornung