Chronik 100 Jahre SPD Eichenau jetzt zum Kauf verfügbar

22. September 2022

Die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum des SPD Ortsvereins Eichenau steht jetzt zum Verkauf zur Verfügung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Gertrud Merkert über Gertrud.Merkert@spd-eichenau.de

Preis: € 20,- plus evtl. Versandkosten
Gebundenes Buch, 160 Seiten, mit circa 200 Bildern

Die Chronik wurde von einem Team aus dem Ortsverein erstellt, unter der Federführung von Andreas Knipping. Sie führt in manchmal launigen, häufig aber auch sehr tiefgründigen Erzählungen durch die letzten 100 Jahre des SPD Ortsvereins in Eichenau, seit seiner Gründung 1922. Beleuchtet wird dabei die Geschichte des Ortes Eichenau in seinem lokalen und seinem politischen und geschichtlichen Umfeld in Bayern und Deutschland während dieser Zeit. Die Darstellung werden illustriert durch ein umfangreiches, teilweise historisches Bildmaterial, das das Redaktionsteam aus vielen Quellen zusammenstellen konnte.

Das Buch ist auch eine anschauliche Dokumentation der Eichenauer Ortsgeschichte und der politischen Geschehnisse in Deutschland während der letzten 100 Jahre.

In der Bildergalerie ein paar Leseproben

Teilen